Einloggen Registrierung
  • Slider 1

Königsschießen

Bild Quelle: links: Max Hufnagel (Gewinner der Landwehr-Scheibe), rechts: Oliver Renner (Landwehr-Bräu)

Königsschießen 2023

Das Königsschießen 2023 der Schützengesellschaft Aurach ist abgeschlossen. An der traditionsreichen Veranstaltung, welche heuer zum 66. Mal in der Vereinsgeschichte ausgetragen wurde, wetteiferten insgesamt 40 Schützinnen und Schützen um die Königswürde sowie die Meistertitel in den einzelnen Klassen. Neben den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, welche sowohl stehend-freihändig, als auch im Auflagebereich angeboten wurden, konnten die Vereinsmitglieder auch in diesem Jahr wieder ihr Lungenvolumen in der Meisterwertung der Blasrohr-Disziplin unter Beweis stellen. Auf der Königsscheibe gelang der beste Schuss in der Erwachsenenwertung Bernd Bohrer, der sich damit den Titel „Schützenkönig 2023“ sicherte. Im Jugendbereich konnte sich Anna durchsetzen und darf somit, genau wie Bernd Bohrer, zum ersten Mal in ihrer noch jungen Schützenkarriere die Königskette tragen.

Das gesellschaftliche Highlight des diesjährigen Wettbewerbs fand schließlich am letzten der insgesamt drei Schießtage in Form des sog. „Promi-Schusses“ statt, welcher von einem Mitarbeiter unseres neuen Getränkepartners abgegeben wurde. Nachdem bereits alle Mitglieder geschossen hatten, war es Oliver Renner, der im Namen der Landwehr-Brauerei aus Reichelshofen unter tosendem Applaus eine glatte 10 erzielte! Das Vereinsmitglied, welches diesem Treffer zuvor mit seinem eigenen Schuss am nächsten gekommen war, durfte die eigens ausgelobte „Landwehr-Scheibe“ mit nach Hause nehmen. Diesen Wettbewerb konnte Auflage-Schütze Max Hufnagel für sich entscheiden und wurde dadurch mit einer handbemalten Schützenscheibe sowie einer „bierischen Kostprobe“ aus Reichelshofen belohnt.

Die SG-Aurach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie insbesondere bei der LANDWEHR-BRÄU GmbH & Co. KG für ihre Unterstützung!


Ralf Cesinger   27. Juli 2023    17:05    Allgemein    0    371

Kommentare(0)