Kategorienarchiv: Allgemein

300 Teilnehmer beim Gauschießen in Aurach

Im Auracher Schützenhaus eröffnete der Schützengau Ansbach in der vergangenen Woche sein insgesamt 70. Gauschießen. Der Eröffnungsfeier, an der sich zahlreiche Ehrengäste aus dem Schützenwesen sowie der Politik beteiligten folgten sieben weitere Schießtage im Vereinsheim der SG-Aurach. Hierbei gelang es, eine stolze Zahl von insgesamt 300 Schützinnen und Schützen an den Schießstand zu „locken“. Ganze 50 Teilnehmer hiervon traten für die Schützengesellschaft Aurach an, worüber sich Vereinsvorstand Markus Seis besonders stolz zeigte. Dabei wusste nicht nur die bloße Anzahl der Schützinnen und Schützen zu überzeugen, sondern auch die sportlichen Ergebnisse, die in den jeweiligen Klassen erreicht wurden. Ein breitgefächertes Programm an Disziplinen trug außerdem dazu bei, Teilnehmer aller Altersschichten zu begeistern. So konnten durch das angebotene Lichtgewehrschießen bereits Kinder ab 6 Jahren an der Veranstaltung teilnehmen und auch Seniorinnen und Senioren kamen im Bereich des sog. Auflageschießens voll auf ihre Kosten.

Die Schützengesellschaft Aurach bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Besuch im eigenen Vereinsheim und wünscht ihren Mitausrichtern, dem SV Elpersdorf sowie dem SSV Meinhardswinden eine weiterhin große Anzahl an Schützen sowie ein gutes Gelingen für die kommenden beiden Wochen!

Wir Wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und gut Schuss.

Auschreibung Download

Weitere Bilder zur Eröffnung HIER

Ralf Cesinger   16. April 2024    17:03    Allgemein    0    22

Jahreshauptversammlung SG-Aurach

In einem gut besuchten Vereinsheim hielt die Auracher Schützengesellschaft am vergangenen Samstag ihre alljährige Jahreshauptversammlung ab. Die Vorstandschaft berichtete dabei aus den jeweiligen Sparten des Vereins und erläuterte die vielfältigen sportlichen Veranstaltungen sowie gesellschaftlichen Aktivitäten, an denen sich die Schützengesellschaft im zurückliegenden Jahr beteiligte. Besonders gewürdigt wurde dieses Engagement vom dritten Bürgermeister Georg Heller, der in seinem Grußwort die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte. Besondere Anerkennung im sportlichen Bereich zollte indessen der Beauftragte des Schützengaues Ansbach, Helmut Solfrank, den erfolgreichen Schützinnen und Schützen des Vereins, welche in verschiedenen Disziplinen auf Gau- oder sogar Bezirksmeisterschaften erste und zweite Ränge belegen konnten.

Ralf Cesinger   06. April 2024    19:15    Allgemein    0    203

Ostergrüße

In fleißiger Handarbeit hat unser Mitglied Günter Marsch mal wieder eine bezaubernde Kulisse der Hasenschule gebaut.

Vielen Herzlich Dank !!!

Ralf Cesinger   12. März 2024    18:42    Allgemein    0    93