Einloggen Registrierung
  • Slider 1

Monatsarchiv: Juli 2023

Königsschießen

Bild Quelle: links: Max Hufnagel (Gewinner der Landwehr-Scheibe), rechts: Oliver Renner (Landwehr-Bräu)

Königsschießen 2023

Das Königsschießen 2023 der Schützengesellschaft Aurach ist abgeschlossen. An der traditionsreichen Veranstaltung, welche heuer zum 66. Mal in der Vereinsgeschichte ausgetragen wurde, wetteiferten insgesamt 40 Schützinnen und Schützen um die Königswürde sowie die Meistertitel in den einzelnen Klassen. Neben den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, welche sowohl stehend-freihändig, als auch im Auflagebereich angeboten wurden, konnten die Vereinsmitglieder auch in diesem Jahr wieder ihr Lungenvolumen in der Meisterwertung der Blasrohr-Disziplin unter Beweis stellen. Auf der Königsscheibe gelang der beste Schuss in der Erwachsenenwertung Bernd Bohrer, der sich damit den Titel „Schützenkönig 2023“ sicherte. Im Jugendbereich konnte sich Anna durchsetzen und darf somit, genau wie Bernd Bohrer, zum ersten Mal in ihrer noch jungen Schützenkarriere die Königskette tragen.

Das gesellschaftliche Highlight des diesjährigen Wettbewerbs fand schließlich am letzten der insgesamt drei Schießtage in Form des sog. „Promi-Schusses“ statt, welcher von einem Mitarbeiter unseres neuen Getränkepartners abgegeben wurde. Nachdem bereits alle Mitglieder geschossen hatten, war es Oliver Renner, der im Namen der Landwehr-Brauerei aus Reichelshofen unter tosendem Applaus eine glatte 10 erzielte! Das Vereinsmitglied, welches diesem Treffer zuvor mit seinem eigenen Schuss am nächsten gekommen war, durfte die eigens ausgelobte „Landwehr-Scheibe“ mit nach Hause nehmen. Diesen Wettbewerb konnte Auflage-Schütze Max Hufnagel für sich entscheiden und wurde dadurch mit einer handbemalten Schützenscheibe sowie einer „bierischen Kostprobe“ aus Reichelshofen belohnt.

Die SG-Aurach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie insbesondere bei der LANDWEHR-BRÄU GmbH & Co. KG für ihre Unterstützung!


Ralf Cesinger   27. Juli 2023    17:05    Allgemein    0    361



Ergebnisse 2. Auracher Blasrohr-Open

64ab190797376IMG-20230702-WA0005.jpg

Mit dem „2. Auracher Blasrohr-Open“ lockte die SG Aurach am vergangenen Samstag zahlreiche Schützinnen und Schützen aus ganz Süddeutschland nach Aurach. Insgesamt 111 Personen zwischen 8 und 74 Jahren waren angereist, um sich in der aufstrebenden Sportart zu messen, bei der es darum geht, 60 Pfeile möglichst treffsicher auf einer 7 Meter entfernten Zielscheibe zu platzieren. Die Auracher Schützen selbst konnten hierbei gut mithalten und belegten durch Michael Leis einen zweiten Platz in der Klasse „Senioren männlich“ sowie durch Sebastian Frey einen weiteren zweiten Rang in der Herrenklasse. Das beste Mannschaftsergebnis gelang derweil dem Blasrohrteam des Schützenvereins St. Georg Loderbach aus der Oberpfalz. In seiner Funktion als dritter Bürgermeister gratulierte Georg Heller allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Erfolgen und lobte die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung.

Wie im Schützenwesen üblich, kam neben dem sportlichen Wettbewerb auch die Geselligkeit nicht zu kurz, sodass man das Turnier gemeinsam bei bestem Sommerwetter mit Kaffee, Kuchen und gegrillten Bratwürsten ausklingen ließ. Alles in allem ein toller Erfolg für den Blasrohrsport!

Die SG-Aurach bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für den tollen Tag und freut sich bereits auf das nächste Turnier!

Hier die Sieger/innen der einzelnen Klassen auf einen Blick*:

Schüler I:                             Lara Kerschensteiner      Pustefix St. Georg Loderbach                      553 Ringe

Schüler II:                            Leonie Wiesenbacher    Schützenverein Lehrberg                              584 Ringe

Jugend:                                Tim Homburg                   Schützengruppe Kornburg                          581 Ringe

Damen:                                Tanja Götz                          Pustefix St. Georg Loderbach                      591 Ringe

Herren:                                Stefan Götz                        Pustefix St. Georg Loderbach                      591 Ringe

Senioren weiblich:           Elke Bergmann                 SV Wildschütz Großlaudenbach                585 Ringe

Senioren männlich:         Georg Bergmann             SV Wildschütz Großlaudenbach                591 Ringe

 

Hier die Ergebnislisten der einzelnen Klassen :

Ergebnisliste Schüler I

Ergebnisliste Schüler II

Ergebnisliste Jugend

Ergebnisliste Damen

Ergebnisliste Herren

Ergebnisliste Senioren weiblich

Ergebnisliste Senioren männlich

 

64ab190985007IMG_20230701_112546.jpg

64ab1908c6c69IMG_1017.jpg


Ralf Cesinger   08. Juli 2023    18:45    Allgemein    0    328



2. Auracher Blasrohr Open

63da90d607294Reduzierte Ausschreibung 2. Blasrohr Open Aurach_001.png


Ralf Cesinger   01. Juli 2023    11:00    Allgemein    0    617